Die Landesversammlung des LV Sachsens fand dieses Jahr in unserer Heimatstadt Oschatz statt.

Zusammen mit dem Stamm Fennek aus Chemnitz waren wir die Gastgeber für dieses Event.
Mit insgesamt drei Locations in Oschatz war für alle Eventualitäten gesorgt. Im E-Werk und unserem Stammesheim wurde geschlafen, im Gemeindesaal getagt und im alten Klosterschiff war Platz für ein besinnliches Abendprogramm und eine tolle Singerunde am Samstag Abend.


Es war ein anstrengendes, aber auch sehr produktives Wochenende. Für mich war es meine erste LV-Erfahrung, sowohl als Delegierte für die Jötnar, als auch als Teil des Orgateams einer LV. Es war eine spannende Erfahrung mit viel Kommunikationsaufgaben. Trotz zahlreicher Anträge unter anderem zum Thema erweitertes Führungszeugnis, die Landeskursordnung, einheitliche Landesmarkierungen und ein Verhaltenskodex lagen wir Samstag deutlich vor unserem Zeitplan und konnten schon Tagesordnungspunkte des Sonntags vorziehen.


Mein persönliches Hightlight war der Klangteppich am Samstag Abend, der in der lichtinstallierten und mit Kerzen beleuchteten Kirche ein fast magischer Moment schaffte. Nicht zu vergessen sind aber auch unsere süßen Abstimmkarten in Form von Patrick, die von Käferchen, unserer Landesmaterialwartin, zur Verfügung gestellt wurden.


Auch unsere niegelnageneue Feuerschale ist auf der LV das erste mal richtig zum Einsatz gekommen und wurde von allen bestaunt.

Lg und Gut Pfad
Hannah

Schlagwörter: ,

Es kann nicht kommentiert werden.