Thökk … das sind wir, eine Guppe von drei supernetten Jungpfadfindern. WAS DAS BEDEUTET?!?!

Also gut, dann von Anfang an. Wir sind Jungen und Mädchen im Alter von 12 und 13 Jahren, die keine Lust haben, den ganzen Nachmittag nur Zuhause zu sitzen. Deswegen treffen wir uns regelmäßig zur Sippenstunde. Dort spielen wir Spiele, singen Lieder und beschäftigen uns mit den verschiedensten Themen. Manchmal basteln wir oder machen Feuer, bauen Zelte auf oder es gibt etwas zu Essen. Wichtig ist uns vor allem auch mal raus zu gehen und die Natur zu erleben, aber auch mit anderen über die Themen reden zu können, die uns wirklich interessieren.

2019 waren wir noch Teil der Meute, einer sehr großen Gruppe an Grundschülern, die sich ebenfalls regelmäßig trifft. Der Vorteil der Sippe ist, man kann auch selbst viele Vorschläge einbringen und umsetzen. Und viel wichtiger, auch endlich an vielen Wochenendaktionen teilnehmen und übernachten, darauf freuen wir uns schon sehr.

Dank Corona mussten bei uns leider viele Sippenstunden ausfallen, aber trotzdem konnten wir im September 2020 endlich offiziell zur Sippe werden. An diesem Wochenende bauten wir uns unsere Kothe selbst auf und kochten leckere Nudeln. Und auch unser Lagerfeuer hatten wir voll im Griff.

Was uns besonders gefällt ist, dass wir alle uns super verstehen und auch ohne technische Geräte viel Spaß haben. Außerdem können wir machen, worauf wir Lust haben. Dabei hilft uns unsere Sippenleitung, die alle Aktionen organisiert.

Da von drei Leuten in der Regel einer verplant ist, ist unsere Gruppe leider ziemlich klein. Damit wir uns trotzdem jede Woche treffen können und nächstes Jahr auch mal eine Woche auf Fahrt gehen können, würden wir uns über neue aktive, motivierte Leute wie dich(?) in unserer Mitte freuen. Egal wo deine Interessen liegen, bei uns kann sich jeder einbringen  der Lust hat.

Es kann nicht kommentiert werden.